Colombia La Tierra Querida | Excerpt from Selection I (2010) Desert Islands

Eine kleine Gruppe Inseln vor der Nordküste Kolumbiens. Die Menschen, die auf diesen Inseln leben kämpfen immer mit der Angst bei längeren Dürrezeiten kein Trinkwasser zu haben. Einzige Quelle ist der Regen, welcher sehr sporade fällt und dann ein Versorgungsschiff, welchesallerdings sehr selten kommt und auch nicht in der Lage ist die vielen kleinen verstreuten Inseln zu versorgen. Es mutet an wie ein Paradies noch unberührt und ursprünglich nur vereinzelt durch kleinere Hotelanlagen unterbrochene Welt, jedoch sind es gerade diese Hotels, welche den Menschen, welche einst auf den bewaldeten mit Palmen überwucherten Inseln lebten, von eben diesen vertrieben haben. Jetzt tummeln sich wie in diesen Bildern zu sehen ca. 1000 Menschen auf einem kleinen Eiland direkt benachbart von einer weit größeren Insel, welche allerdings durch eine abgezäunte Hotelanlage für die Einheimischen keine Zuflucht mehr bietet.

Diese kleine Serie ist ein Auszug aus einem Langzeitprojekt, welches sich mit den verschiedenen Facetten des Landes Kolumbien beschäftigt. Mittlerweile habe Ich einige Reisen in dieses Land gemacht und ein großes Portfolio an interessanten Geschichten gesammelt.

DSC_6963
DSC_7013
DSC_6991
DSC_6962
DSC_6928
DSC_6926

DSC_6742

DSC_6722

Hinterlasse einen Kommentar